Dirigenten

Louis Wilhelmus

IMG_4751_web_ssgSeit Januar 2012 steht die SSG unter der musikalischen Leitung von Louis Wilhelmus.
Louis Wilhelmus, geboren in Lanaken, stammt aus einer sehr musikalischen Familie, schon sein Vater und Großvater waren Solotrompeter im Limbourg Sinfonie Orchester. Louis Wilhelmus hat an der Musikhochschule Utrecht Trompete studiert und 2003 mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist im Moment Soloflügelhornist im königlichen Fanfarenkorps des niederländischen Grenzschutzes und dirigiert verschiedene Blasorchester im Dreiländereck.

Markus Plum

markus_plum_webDie musikalische Leitung des Jugendblasorchesters hat seit Herbst 2012 Markus Plum übernommen.
Markus Plum, (*1973 in Stolberg) wurde als Posaunist von Willi Hilgers und Jürgen Odenhoven ausgebildet und spielte bereits nach 6 Monaten in der SSG mit. 2001 absolvierte er an der Musikhochschule Aachen die Künstlerische Reifeprüfung bei Harry Ries.
Studio- und Live-Jobs als Posaunist/Trompeter und Keyboarder, sowie Musiker im Privatunterricht und in der Bläserschule Stolberg auszubilden, gehören heute zu seinem Beruf.
Markus nahm mit seiner Band Final Virus an mehreren Deutschland-, Benelux-, Österreich- und China-Tourneen, sowie am Woodstock Festival, Kostrzyn (500.000 Besucher) teil, und wirkte bis 2013 bei 20 CD-Veröffentlichungen mit. Seine aktuellen Projekte sind das „Peter Sonntag Quartett“, sowie „Reno Schnell feat. High Voltage Overhead“.