Heinz Hilgers

Seit Januar 2019 steht die SSG wieder unter Leitung von Heinz Hilgers.

Markus Plum

markus_plum_webDie musikalische Leitung des Jugendblasorchesters hat seit Herbst 2012 Markus Plum übernommen.
Markus Plum, (*1973 in Stolberg) wurde als Posaunist von Willi Hilgers und Jürgen Odenhoven ausgebildet und spielte bereits nach 6 Monaten in der SSG mit. 2001 absolvierte er an der Musikhochschule Aachen die Künstlerische Reifeprüfung bei Harry Ries.
Studio- und Live-Jobs als Posaunist/Trompeter und Keyboarder, sowie Musiker im Privatunterricht und in der Bläserschule Stolberg auszubilden, gehören heute zu seinem Beruf.
Markus nahm mit seiner Band Final Virus an mehreren Deutschland-, Benelux-, Österreich- und China-Tourneen, sowie am Woodstock Festival, Kostrzyn (500.000 Besucher) teil, und wirkte bis 2013 bei 20 CD-Veröffentlichungen mit. Seine aktuellen Projekte sind das „Peter Sonntag Quartett“, sowie „Reno Schnell feat. High Voltage Overhead“.